Austria

Österreich

DIE FIC-BOTSCHAFT

„Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Johannes 8,32)

Wir helfen Menschen Christus-orientiert zu denken und handeln auf der Basis von:

Verändertem Herzen 

Die Bibel sagt, dass wir lernen müssen in einer neuen Weise zu denken. Allzuoft haben wir nur das Problem vor Augen und erkennen dabei nicht, dass wir zuerst ein verändertes Herzen brauchen. Aus dem veränderten Herzen kommt die wahre Kraft, Dinge im Leben wirklich zu ändern.

Neuer Identität

Die neue Identität in Christus ist eine Frucht eines veränderten Herzens. Diese wird vom Feind Gottes  laufend angefochten, damit die Herrschaft Gottes nicht zum Erfolg im Leben des Christen durchdringt. Die FIC-Botschaft, hilft dem Christen, diese Identität trotz Anfechtung aufrecht zu halten und im Alltag zu festigen.

Neuem Leben

Als Folge dieser neuen Identität fliesst neues Leben, welches nicht mehr von der Niederlage, sondern vom vollständigen Sieg von Jesus Christus über den Feind geprägt ist. Wir ermutigen Mitchristen, den Versuchungen in der Kraft Gottes zu widerstehen und helfen Ihnen so ihre Probleme zu überwinden. 

 METHODE

„So hat uns Christus also wirklich befreit. Sorgt nun dafür, dass ihr frei bleibt und lasst euch nicht wieder unter das Gesetz versklaven.“ In dieser Verantwortung lehrt uns Gott zuerst unser Denken zu ändern (Römer 12,2), weil nur daraus die Kraft zur Erneuerung fliesst, ganz egal was die Herausforderung ist.

Wir helfen Menschen, Christus-orientiert zu denken, damit sie aus dieser übernatürlichen und nie endenden Kraftquelle schöpfen lernen. Gottes Ur-Angebot dazu ist die Buße. Sie fängt mit einem grundlegenden Umdenken vom Selbst hin zu der Erkenntnis, wer Gott wirklich ist an und führt in der Umsetzung zur persönlichen Nachfolge von Jesus Christus. 

Wir haben einen strukturierten Prozess der Buße Die Schritte zur Freiheit in Christus. Sie bilden im FIC-Ansatz den Start zu einem neuen Denken (Herzen), indem sich der Ratsuchende sich vom falschen Denken abwendet, hin zum Wunsch Gottes, die Referenz für sein Leben sein zu wollen. „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ausser durch mich. (Johannes 14,6) 

In der Eigenverantwortung dieses Lebens, werden die Mitchristen ermutigt, sich von ganzem Herzen für  Gottes Weg zu entscheiden, ganz egal, was die Umstände sind. Damit wird Gott neu den Platz im persönlichen Leben gegeben, der IHM zusteht und daraus wird Segen erwachsen (3Mose 26,1-13).

WAS KÖNNEN SIE ERWARTEN:

Der FIC-Ansatz führt in eine persönliche und freudige Nachfolge von Jesus Christus bestimmt von der übernatürlichen Kraft von Jesus Christus. Nicht Niederlagen, sondern die Stellung und das Leben in Jesus Christus bestimmen danach den Alltag und die freudige Hinwendung zu Gott.

Sie erreichen uns unter:

• Telefon: +41 (0)33 671 02 71

• E-Mail: info@freedominchrist.ch

• Webseite: www.freedominchrist.ch

Subscribe to RSS - Austria